Qualitätsmanagement (QM)

Unser gesamtes Praxisteam arbeitet im Sinne einer freundlichen und bedürfnisorientierten Patientenversorgung. Dem folgend, wurde unser Leitbild entwickelt: Respekt in der Zusammenarbeit mit und für den Menschen.

Dieses Praxisleitbild ist Bestandteil und richtungsweisend für unsere Qualitätsorientierung. In den jährlichen QM-Bewertungssitzungen wird unser QM-System auf seine Wirksamkeit hin überprüft.

Dr. Fröhlich mit Arzthelferin

Unser Ziel ist es, uns in allen Bereichen ständig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Dazu befragen wir auch unsere Patienten mit Hilfe unseres
Patienten-Beurteilungsbogens.


TÜV Zertifizierung

TÜV LogoUnsere Praxis und sämtliche Abläufe sind durch den TÜV Süd nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies dient nicht nur der Optimierung der Praxisorganisation, sondern in erster Linie dem Wohl unserer Patienten durch gleichbleibend hohe Behandlungsqualität.

TÜV Zertifikat


Hygienestandards

Auch unsere Hygienestandards sind durch das BZH (Beratungszentrum für Hygiene des Institutes Prof. Dr. Daschner) in Freiburg zertifiziert.

Hierbei wurden alle funktionellen Abläufe an geltende verbindliche und auch unverbindliche (freiwillige) Vorgaben an die Hygienebeachtung angepasst. Dies gibt uns die Sicherheit, im Umgang mit unseren Patienten und schützt unser aller Gesundheit.

Beratungszentrum für Hygiene in Freiburg